Wer steht hinter Greensider.de?

Unsere Mission

Wir sind zehn Studierende und fest davon überzeugt, dass Bildung und Aufklärung entscheidende Instrumente sind, um unseren Planeten nachhaltig zu schützen.

Unsere Vision ist es dem Klimawandel entgegenwirken, indem wir ein Bewusstsein bei VerbraucherInnen für Nachhaltigkeit im Alltag schaffen.

Unsere Mission ist es über die Themen zu informieren, die uns bewegen. Deshalb haben wir uns entschieden, zu diversen Verbraucherthemen zu recherchieren und eine faktenbasierte Auseinandersetzung mit diesen Themen mit Hilfe unserer Artikel zu bieten. Wir beschäftigen uns mit den unterschiedlichsten Aspekten des Umwelt- und Klimaschutzes: von den Auswirkungen bestimmter Technologien auf die Umwelt über nachhaltige Arten der Investition bis hin zu den Produktionsprozessen der Creme, die wir jeden Morgen verwenden.

Wie arbeiten wir?

Besondere Expertise

Niemand weiß alles. Nichtsdestotrotz ist es unser Ziel, möglichst viele und interessante Informationen zusammenzutragen, umfangreich zu recherchieren und mit zu teilen. Wir hoffen damit, Wissen aus einer Vielzahl von Quellen zu bündeln und jedem Leser eine einfache aber umfassende Übersicht zu geben.

Als Studierende diverser Universitäten sowie der Bayerischen EliteAkademie, ist uns gewissenhaftes Arbeiten und gründliches Hinterfragen eine Selbstverständlichkeit. Wir gehen alltägliche Probleme im Einklang mit wissenschaftlichen Grundsätzen an und sind dank unseres Studiums bereits mit Theorie und Methode vertraut.

Unsere Prinzipien